Schweizweite Umfragestudie ZEVIS zu den Erfahrungen von Menschen mit Zwangsstörungen - Betroffene
Forschende der Universität Basel (PD Dr. Dorothée Bentz) und der Universität Zürich (PD Dr. Helen Koechlin) führen gemeinsam mit dem SGZ-Vorstandsmitglied Dr. Charles Benoy und mit PD Dr. Steffi Weidt eine schweizweite Umfragestudie zu den Erfahrungen von Menschen mit Zwangsstörungen durch.
Im Zentrum stehen Ihre persönlichen Erfahrungen:
Wie erlebten Sie die Suche nach geeigneter Behandlung? Wie haben Sie die Therapie empfunden? Und welche zusätzlichen Unterstützungsangebote würden Sie sich wünschen, die es bisher noch nicht gibt?
Ihr Feedback hilft uns dabei, konkrete Verbesserungen für die Behandlung von Menschen mit Zwangsstörungen abzuleiten. Die Umfrage wurde gemeinsam mit Personen mit eigener Erfahrung mit Zwangsstörungen erarbeitet, um sicherzustellen, dass die wichtigsten Anliegen angemessen berücksichtigt werden. Zudem haben Sie in der Befragung die Möglichkeit, Ihre für Sie persönlich relevanten Punkte direkt einzubringen.
Weitere Informationen zur Studie finden Sie im Flyer oder auf unserer Website: https://zevis.ch
Wenn Sie gerne einen Flyer oder ein Poster erhalten möchten – zum Beispiel zur Weitergabe an andere Person mit Erfahrungen mit Zwangsstörungen – können Sie das Studienteam jederzeit unter zevis-psychologie@unibas.ch kontaktieren.